RolliGang – am 2. Juli im Olympiapark zu erleben!

Musik verbindet und lässt Menschen auch oft über ihre eigenen Grenzen hinausgehen. Musik ist ein Sprachrohr und oft auch etwas, dass die restlichen Sorgen über alles vergessen lässt. All das verkörpert und lebt die RolliGang bereits seit vielen Jahren. Das Gesangsensemble besteht aus lauter Personen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen und beweist, dass die Musik zumindest keine Barrieren oder Problematiken kennt – sie kann von allen Personen immer und überall gemacht werden. So tritt die Behindertengesangsgruppe bereits seit vielen Jahren auf verschiedenen Festlichkeiten auf und hat nun, pünktlich zum 50. Jubiläum der Olympiade in München, einen eigenen Song herausgebracht: „Auf dem Weg in die Zukunft“.

Dieses Lied werden sie auch live performen, im Rahme der großen Parade am 2. Juli 2022 durch den Olympiapark. Wer sich schon einmal einstimmen möchte, kann dazu das Musikvideo der RolliGang ansehen!