Earth, Wind & Fire – am 10. Juli 2018 auf dem Tollwood Festival

| 0

Sobald die Musiker ihre Instrumente in die Hand nehmen und anfangen zu spielen, wird man automatisch mitgerissen und kann selbst beim größten Widerstand nicht stillstehen: Earth, Wind & Fire. Die Fusion aus Funk, Soul und einer gesunden Portion Pop zieht nun schon seit knapp 50 Jahren durch die gesamte Welt und durfte in den 70er- und 80er-Jahren nicht nur in Amerika, sondern weltweite riesige Erfolge feiern. Und auch heute noch: wer Songs wie „September“ und „Let’s Groove“ hört, kennt die Melodie sofort, selbst so viele Jahrzehnte später. Ein kleines großes Phänomen, dass der damalige Sänger und Schlagzeuger Maurice White ins Leben rief – White selbst starb leider 2016 an seiner Parkinson-Erkrankung, aber seine Band, sein Werk lebt weiter.

Um ein weiteres Mal zu zelebrieren, wie lebendig die Band weiterhin ist, wie lebendig die Musik ist, gehen Earth, Wind & Fire das erste Mal seit fünf Jahren wieder auf Tournee in Deutschland und präsentieren sich gleich mit drei Originalmusikern und einer üppigen Bandbesetzung, denn insgesamt ist das Ensemble zwölfköpfig. Unter den Musikern befindet sich auch Gründungsmitglied Verdine White am Bass, außerdem mit Sänger Philip Bailey und Schlagzeuger Ralph Johnson zwei Vollblut-Musiker, die schon seit 1972 in der Band dabei sind, also über 45 Jahre.
Wer dieses Spektakel live erleben will, hat Glück, denn die Gruppe kommt auf ihrer Tour auch nach München, nämlich am 10. Juli 2018 in die Musik-Arena des Tollwood Sommerfestivals! Wir singen uns schon einmal warm: „Ba de yaaaa, say do you remember?“

TICKETS gibt es HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert