De Staat – am 23. Februar im Strom

Martialisch, wuchtig, ein wenig ergreifend, aber vor allem irrsinnig stark – all diese Assoziationen hat man, wenn man sich das erste Mal das Video zu “Witch Doctor” von De Staat ansieht. Die niederländische Alternative-Combo pendelt irgendwo zwischen Rock, Indie und Electro. Dass dieser Mix allerdings bestens funktioniert, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass sie Muse auf ihrer letzten Hallentour 2016 supporten durften. Auch sonst macht die Band immer wieder von sich reden, eben nicht zuletzt durch das erwähnte Video, was wir euch unten eingebettet haben. Nehmt euch die paar Minuten – es ist einfach unglaublich!

Ansonsten lassen die Niederländer gerne etwas ruhiger angehen, auch auf ihrem neuesten Album „Bubble Gum“, das seit Mitte Januar endlich erschienen ist. Live schaffen sie es aber immer, trotz des Genre-Spagats, eine mitreißende und packende Show zu konzipieren und natürlich auch zu spielen. Davon überzeugen kann man sich wieder am 23. Februar im Strom, dann kehren De Staat wieder zurück nach München. Reinhören und bei Zeit und Gefallen Ticket gönnen!

TICKETS gibt es HIER!