Volbeat & Bad Wolves – am 25./26. November 2022 in der Olympiahalle

Veröffentlicht in: Ankündigungen | 0
© Ross Halfin

In den vergangenen zehn Jahren sind die schwedischen Rocker von Volbeat wahrlich nicht nur national, sondern international zu einer richtigen Größe im Rock- und Metalmarkt geworden. Radio-Hits haben sich ihr übrigens getan, doch ein Grund ist bestimmt auch die unermüdliche Arbeit an neuer, fetziger Musik und ihr fleißiges Live-Auftreten. „Servant Of The Mind“ heißt ihr aktuellstes Werk von Ende 2021, das konsequent wie die Vorgänger Platz #1 der Album-Charts erobert hat. Mit dem geht es nun auf Tour, darunter auch zweimal nach München: am 25./26. November in die Olympiahalle.

Ein besonderer Blick gebührt den zwei starken Support-Bands. Einerseits die Crossover-Pioniere von Skindred, zum anderen die neu aufgestellten Bad Wolves. Nach ihrem Sängerwechsel waren die Augen alle auf die neuen Sound und die neue Besetzung gerichtet – und das Ergebnis ist beeindruckend! Sowohl ihr Album „Dear Monsters“ als auch die noch recht neue „Sacred Kiss“-EP zeugen von einem mächtigen Alternative-Rock-Sound, der sich deutlich positiv weiterentwickelt hat. Definitiv ein Grund, bereits zu Beginn dabei zu sein!

TICKETS gibt es HIER!