Musical Salon & This Is The Greatest Show – Musical-Konzerte im Deutschen Theater

Freudige Ankündigungen erreichten die Musical-begeisterten Münchner*innen in der vergangenen Woche, denn nicht nur die erfolgreiche Show-Konzerttournee „This Is The Greatest Show“ kehrt mit neuer Besetzung und viel neuem Programm kommendes Jahr zurück, auch der Musical Salon erfährt eine Frischzellenkur und fährt eine komplette Woche im November 2022 eine Besetzung auf, die ihresgleichen sucht im deutschsprachigen Musical-Raum. Doch von Beginn an – wir zeigen euch, was das Deutsche Theater München da im petto hat. Und das ist einiges!

This Is The Greatest Show! – Tour 2023

Eigentlich hätte es bereits 2020, wie so vieles andere, durch Deutschland ziehen sollen, die ersten Konzerte waren auch schon gespielt – doch der Großteil musste auf sich warten lassen. Im April und Mai diesen Jahres war es aber dann soweit, „This Is The Greatest Show“ darf endlich auf Tour! Ganz komplikationsfrei lief es dann trotzdem nicht ab, aber die München-Konzerte waren ein voller Erfolg, wie wir berichteten. Die Idee: ein Streifzug durch die Musikfilme der vergangenen Jahrzehnte, von „Rocky Horror Show“ zu „Moulin Rouge“ bis „The Greatest Showman“. Kombiniert wird das mit Kostümen, Requisiten, Live-Band, Gesangsensemble und einigen Star-Solisten. 2023 kehrt dieses Konzept nun zurück, aber auch mit neuen Songs aus u.a. „Dear Evan Hansen“ und „Hamilton“. Dieses Mal als Solisten mit dabei: Jan Ammann, Maya Hakvoort, Drew Sarich, Michaela Schober und Andreas Bieber. Am 28. Februar und 1. März 2023 im Deutschen Theater!

TICKETS gibt es HIER!

Musical Salon 2022

Es war ein überraschendes, aber vor allem überraschend schönes Konzept: der Musical Salon. Da Corona nur kleine Konzerte ermöglichte, lud das Musicalpaar Janet & Marc allerlei Musical-Darsteller*innen ins Deutsche Theater ein. Es gab Gespräche, nette Fakten und natürlich allerlei Musik, begleitet vom Piano. Auch wenn es hie und da Schwächen gab, sorgten die Konzerte von u.a. Sabrina Weckerlin und Philipp Büttner oder der spontane Solo-Abend von Drew Sarich für Gänsehaut-Momente. Für die 2022-Version übernehmen absolute Stars der Musical-Szene die Moderatoren-Rolle ein: Mark Seibert und Patrick Stanke. Die beiden Mannen werden neben den Talks sicherlich auch die eine oder andere Nummer zum Besten geben, begrüßen aber vor allem an sechs aufeinanderfolgenden Abenden wirklich allerlei namhafte Sängerinnen und Sänger. Von Ammann bis Weckerlin – es ist extrem viel geboten, und gemeinsam mit einer Live-Band und bestimmt gut aufgelegten Stimmen stehen wunderbare Abende bevor!

Dienstag, 22. November 2022: Vampirtreffen im Salon
Drew Sarich, Kevin Tarte, Abla Alaoui

Mittwoch, 23. November 2022: Let’s Hear It For The Boys
Anton Zetterholm, Riccardo Greco, Jonas Hein

Donnerstag, 24. November 2022: Musical-Traumpaar
Jan Ammann, Judith Caspari

Freitag, 25. November 2022: Ein Hoch auf Elisabeth
Maya Hakvoort, Roberta Valentini, Annemieke van Dam

Samstag, 26. November 2022: Vienna Musical Night
Oedo Kuipers, Vanessa Heinz

Sonntag, 27. November 2022: Musical-Traumpaar
Sabrina Weckerlin, Philipp Büttner

TICKETS gibt es HIER!