ZSK & Slime – am 12. Januar im Backstage Werk

| 0

Wie jedes Jahr feiert das Backstage groß seinen Geburtstag, inzwischen bereits Nummer 28! Zu den Highlights dieses Mal zählt mit Sicherheit der 12. Januar: Die Kombi Slime und ZSK verspricht einen großartigen Abend. Zwei der bekanntesten deutschen Punkbands kommen nach München und werden dem Werk ordentlich einzuheizen.

ZSK haben neben beliebten Songs wie „Antifascista“ oder „Herz für die Sache“ auch ihr neues Album „Hallo Hoffnung“ im Gepäck. Mit der neuen Platte reagieren sie auf die aktuellen politischen Tendenzen und wollen sich klar gegen rechts positionieren.

Auch Slime stehen seit ihrer Gründung 1979 ganz klar gegen Nazis und sind mit der Zeit ein echtes Urgestein der Punkszene geworden. Im Laufe der Jahre haben sie aber sicher nicht an Energie verloren und begeistern immer noch ihre Fans live. Zu den größten Meilensteinen der letzten Jahre zählt die Reaktion auf den deutschen Rechtsruck in Liedform, „Sie wollen wieder schießen dürfen“.

TICKETS gibt es HIER!