Unheilig & The Dark Tenor – am 26. Mai 2018 im Technikum

| 0

Selten war eine Tour-Ankündigung kontroverser diskutiert als folgende: Unheilig & The Dark Tenor. Unter dieser Kollaboration verstehen sich die unheiligen Musiker (also alle ohne den Grafen) und die komplette Band von The Dark Tenor, hier aber inklusive den Sänger, also Dark Tenor himself. Diese achtköpfige Gruppierung schließt sich also zusammen, um sowohl einige TDT-Songs als auch vor allem etliche Unheilig-Lieder aus jüngerer und ganz alter Zeit darzubieten. Kontrovers ist das deswegen, weil Der Graf und damit auch Unheilig sich im September 2016 von der Bühne verabschiedet haben. Auf der einen Seite also die Unheilig-Fans, die größtenteils gegen das Vorhaben wettern, auf der anderen Seite die The Dark Tenor-Fans, die größtenteils Interesse an dem neuen Projekt zeigen.

Das Thema ist schwierig. Und doch steckt da einiges an Potential drin: TDT hat zwar ein recht hohe, aber vielfältig ausgebildete Stimme, die den Unheilig-Liedern ganz neue Aspekte verschaffen könnten – vor allem die lauten und härten Stücke dürften da eine ganz neue Klangart erfahren. Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen und der erste Proben-Ausschnitt von „So wie du warst“ lässt noch etwas skeptisch zurück, dennoch sollte man sich die Tourdaten einmal ansehen. In München ist dieses einmalige Großprojekt am 26. Mai 2018 im Technikum. Wir sind der Meinung: einfach ausprobieren und eine Chance geben. Danach wissen wir alle mehr. 🙂

Und selbst wenn es nicht gelingt: Mit Körner wurde ein schier überragender Support-Act ausgewählt, über dessen Auftritt bei Wincent Weiss wir auch schon HIER berichtet haben. Eine perfekte Basis für einen guten Abend!

TICKETS gibt es HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert