Ufomammut – am 27. März in der Kranhalle

| 0

UFOMAMMUT? Das ist doch die Band, die man nur von Youtube Video-Suggestions kennt, oder nicht?

NEIN, die Italiener sind deutlich mehr als das!

Ufomammut ist viel mehr ein extensives Künstlerprojekt, dessen Gründer sich zuerst dem Grafik und Visual Effects- und dann mit Ufomammut auch dem Sounddesign gewidmet haben. Sphärischer, stark Doom-lastiger Stoner Metal mit Sludgeeinschlag wird in überlangen Songs zelebriert, während die Bühneneffekte vom Künstlerkollektiv Malleus die Show vervollkommnen.

8 Alben sind aus diesem Kollektiv heraus seit Bandgründung in 1999 inzwischen entstanden. Das passend benannte aktuelle Album „8“ besteht entsprechend konsequent auch aus 8 ineinander übergehenden Songs, die Nähe zu „Unendlichkeit„, der liegenden 8 ist hier essentieller Teil des Konzepts. Das Album wurde übrigens live in einem Take eingespielt, und dann nur noch gemastert!

Hier steht euch ein echter Leckerbissen bevor, das Konzert wird in der Kranhalle des Feierwerks ausgerichtet, Einlass ab 19:30 Uhr.

TICKETS gibt es HIER!