Killerpilze – am 16. Dezember im Backstage

| 0

Bereits im Sommer haben wir über eine ganz besondere Dokumentation berichtet, nämlich die der Killerpilze. Ihr Film „Immer noch jung“, den sie auch selbst produziert haben, feierte Premiere auf dem Münchner Filmfest Ende Juni. Jetzt, im September und Oktober, ging es für die drei Musiker deutschlandweit auf große Kino-Tour, um ihre Biographie auf Polaroid zu supporten und all den Kinogängern ihren Film noch näher zu bringen. Doch natürlich hat all das einen Grund: die beiden Halbig-Brüder und Gitarrist Mäx Schlichter ziehen nun schon seit 15 Jahren durch die Republik und darüber hinaus – ein guter Grund, ebendiesen Film als Besonderheit herauszubringen.

Neben einem obligatorischen Best-Of-Album gibt es aber für die Fans vor allem eine interessante Sache: eine Jubiläumstour! „Alle Singles“, verspricht die Band, und so zeigt ein Blick auf die Setlist wirklich einen schönen Querschnitt aus allen Schaffensphasen. Neben aktuelleren Stücken aus den Alben „High“ (2016) und „Grell“ (2013) gibt es auch die Lieder aus ihrrer Anfangszeit aus „Invasion der Killerpilze“ (2006). Womöglich die letzte Möglichkeit, so einen Querschnitt zu hören – außerdem sei das Finale in München am 16. Dezember 2017 in der Backstage Halle der letzte Auftritt für lange Zeit, wie die Killerpilze es ankündigen. Ein Termin, den man nicht verpassen sollte.

TICKETS gibt es HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert