Die Rückkehr der Club-Konzerte – drei Tipps für die nächsten Wochen!

Veröffentlicht in: Ankündigungen | 0

Nicht die Jedi-Ritter kehren dieses Mal zurück, sondern nach monatelanger Flaute endlich die Club-Konzerte! Im Herbst vergangenen Jahres gab es kurzzeitig einen Zeitpunkt, in denen wenige Touren stattfinden konnten, aber dann hat die Omikron-Welle zugeschlagen, sodass solche Events wieder unterbunden wurden. Nun sind die Zahlen zwar noch lange nicht wieder ruhig, aber mit dem dementsprechenden Schutz durch die Impfung und dem Wissen über den zumeist harmlosen Verlauf der Omikron-Variante kann man, so gut geschützt und getestet wie möglich, wieder problemlos in die Konzerte gehen. Und da kommen viele, denn es stauen sich Touren aus 2020, 2021 und neue Tourneen aus 2022 in einem Jahr! Neben den Konzerten in den großen Hallen, die natürlich auch dichter als sonst sind, gibt es unzählige Konzerte in den etwas kleineren Locations, wie dem Backstage, Feierwerk oder Strom. Drei nahende davon möchten wir euch kurz vorstellen!

Asaf Avidan – 30. März 2022, Backstage Werk

© OJOZ

14 Jahre sind mittlerweile vergangen, seit „The Reckoning Song“ das Licht der Welt erblickte und in die Charts und Radios Einzug hielt. Wohl keine Person hat nicht irgendwann einen Ohrwurm davon gehabt und die Melodie vor sich hin gesummt. Asaf Avidan hat aber als Singer/Songwriter noch viel mehr zu bieten und kann auf eine umfangreiche Diskografie blicken. Zwar konnten die weiteren Lieder nicht so recht an den alten Erfolg anknüpfen, einen Abend großartiger und melancholischer Musik ist aber garantiert, wenn der Musiker am 30. März 2022 in das Backstage Werk kommt.

Tickets gibt es HIER!

 

Leslie Clio – 1. April 2022, Hansa39

Mit ihrem Soul-Pop gelang Leslie Clio in den vergangenen zehn Jahren immer wieder der Sprung in die Album-Charts und Begeisterung von Fans ausgefallener Popmusik. Natürlich ist besonders ihr Song „I Couldn’t Care Less“ ein wahrer Hit, der in den Radiostationen auf und ab lief. Selbst wenn es danach etwas ruhiger um sie wurde, überraschte sie die Zuschauer*innen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, bei dem sie 2018 teilnahm. Im Feierwerk, besser gesagt dem Hansa39, kann man die gebürtige Hamburgerin am 1. April 2022 hautnah erleben und Hits und Perlen ihrer Diskografie lauschen.

Tickets gibt es HIER!

The Blue Stones – 5. April 2022, Strom

© Jennifer McCord

It’s time for Rock’n’Roll! Ruhig und melancholisch ging es lang genug zu, da ist ein lautes Clubkonzert mit dröhnenden Gitarren ein wahrer Segen. Im Strom am 5. April 2022 kommt es genau dazu, wenn The Blue Stones die Bühne entern. Das Duo aus Kanada steht für Blues Rock im Stil von „The Picturebooks“, dass wahrlich nicht besser als im Strom funktionieren könnte, wie die Genre-Brüder vor einigen Jahren bereits bewiesen. Mit ihrem neuen Album „Hidden Gems“ und Hit-Singles wie „Shakin‘ Off The Rust“ kann das Tanzen zu live gespielten Drums und E-Gitarren beginnen.

Tickets gibt es HIER!