Thomas Godoj – am 4. Oktober im Backstage Club

| 0

2008 – Thomas Godoj gewinnt die TV-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ und veröffentlicht ein bereits tolles Debüt-Album zwischen Pop und Rock, aber der Rock herrscht selbst damals schon vor. Manche Songs in Englisch, manche in Deutsch – an letzteren hängt das Herz von Godoj, das hörte man jedes Mal, wenn „Autopilot“ oder „Helden gesucht“ durch die Boxen tönte. Seitdem ist viel passiert, viele Alben sind erschienen, eine treue Fan-Base hat sich gebildet und begleitet den charismatischen Sänger überallhin. Die simple Tatsache, dass Godoj ein fantastischer Songwriter ist und einfach ein viel zu starkes Talent, um nach DSDS in der Versenkung zu verschwinden, hat sicherlich geholfen – sein Werk anno 2018 ist stärker denn je.

Waren die Vorgänger-Alben sicherlich bereits eine gute Ausrichtung, schafft es der Solo-Musiker mit Band beim aktuellsten Album „13 Pfeile“ alle Register zu sprengen und eine neue Richtung hinzulegen, die in der deutschsprachigen Musik derzeit seinesgleichen sucht. Harte und prägnante Riffs, die den Großteil der NDH-Bands toppen, treffen auf unfassbar ohrwurmlastige und eingängige Refrains, die von einem intelligenten und cleveren Text verziert werden. Godoj gelingt das ein gesamtes Album hinweg bei jedem Song – und hat damit garantiert eines der besten Longplayer 2018 geschaffen.
Natürlich kommt er damit auch auf Tour und am 4. Oktober 2018 in den Backstage Club München. Die fantastische Weiterentwicklung will man nicht verpassen, denn derzeit ist Thomas Godoj sicherlich einer der spannendsten deutschen Musiker – und das ist keine Floskel, die tausendfach verwendet wird, sondern die pure Wahrheit!

TICKETS gibt es HIER!