Schandmaul – mit neuem Album „Knüppel aus dem Sack“ am 24. November in der Muffathalle

Veröffentlicht in: Ankündigungen | 0

Was für ein Sound! Die Münchner Mittelalter-Rocker Schandmaul sind zumeist bekannt für ihren verträumten, fast märchenhaft anmutenden Sound, der einen angenehmen Fokus auf malerische Texte und musikalische Verspieltheit legen anstatt auf Geschwindigkeit und Stadion-Tauglichkeit. Mit ihrer Single „Knüppel aus dem Sack“ beweisen sie, dass sie durchaus auch andere Klänge draufhaben. Ein stampfender Gitarren-Riff in der Härte-Ordnung von Rammstein auch deutlich ruppigere Gesänge von Frontmann Thomas Lindner haben überrascht, aber auch begeistert.

Mit der zweiten Single „Königsgarde“ ist man nun wieder etwas klassischer, aber mit großem Aufgebot unterwegs, u.a. Saltatio Mortis und Feuerschwanz. Das Lied erscheint am 13. April – beide Nummern werden auf dem kommenden Album „Knüppel aus dem Sack“ zu finden sein, welches am 10. Juni 2022 das Licht der Welt erblickt. Doch nicht nur das, auch eine ausgedehnte Tour steht zum Album an. Dabei gibt es selbstredend auch ein Heimspiel – am 24. November 2022 in der Muffathalle. Karten gibt es noch, aber allzu lange sollte man nicht warten.

TICKETS gibt es HIER!