„Volle Kraft voraus“-Festival 2018 – am 8. September in Ulm

| 0

„Volle Kraft voraus“ – der Opener des 2015er-Albums „Schock“ war ein Erfolgsgriff für Eisbrecher. Die Band hatte ihre eigene kleine Hymne geschrieben, der sie sogar die gesamte Tour 2016 widmeten. Steigern konnte das eigentlich nur noch ihr Nachfolger-Album „Sturmfahrt“ (2017), welches kurzerhand auf Platz #1 der Charts schoss – ein Riesenerfolg. Auch die Tour im Folgenden konnte beeindrucken, es könnte gar nicht besser laufen. Auch die Premiere ihres eigenen Indoor-Festivals in Ulm lief so gut, dass es nun, 2018, eine Neuauflage gibt.

Das „Volle Kraft voraus“-Festival findet am 8. September 2018 in der ratiopharm-Arena Ulm statt. Neben Eisbrecher, die nicht nur ihre einzige Headliner-Show im Sommer spielen, sondern zugleich ihre große 15-Jahre-Jubiläumsshow mit satten zwei Stunden Spielzeit. Spannend wird es dann, wenn man das Rahmenprogramm begutachtet, das weit mehr als „ein paar Supports“ sind. Neben Schöngeist, Stahlmann und Zeromancer sind die Kult-Industrial-Band Die Krupps dabei. Besonders eindrucksvoll sind hierbei aber fraglos die Co-Headliner des Abends: Oomph! Sie absolvieren eine ihrer wenigen Shows, bevor sie Anfang des Jahres ihr neues Studio-Album veröffentlichen. Etliche Gründe, sich einmal zu überlegen, ob eine kleine Zugfahrt nach Ulm es nicht wert wäre, um dieses Spektakel mitzunehmen.

TICKETS gibt es HIER!