Patti Smith & Band – am 17. Juli 2022 auf dem Tollwood

| 0
© Mapplethorpe

Sie ist eine lebende Legende der Musikgeschichte und gilt als „Godmother of Punk“: Patti Smith. Die Musikerin hat schon in den 70ern die Punkrock-Flagge geschwenkt, als die Musik noch in der Entstehung war und wenn, dann höchstens von übermotivierten, männlichen Jünglingen gespielt wurde. So sind Klassiker wie „Because Of The Night“ entstanden, aber auch viele poetische Texte, die auf dem gleichen Niveau wie Nick Cave sind, mit den Smith auch mehrfach gemeinsam musiziert hat.

Gemeinsam mit ihrer Band ist Patti Smith auch im Alter von 75 Jahren schier unkaputtbar und weiterhin fleißig unterwegs. Auch im Sommer spielt sie einige Auftritte in Deutschland, so auch nach langer Zeit wieder in München, nämlich am 17. Juli 2022 (verschoben aus 2020 und 2021) in der Musik-Arena des Tollwood Sommerfestivals. Damit schließt sie auch die diesjährige Ausgabe des Tollwood ab. Ein sicherlich denkwürdiger Abend. Nicht verpassen!

TICKETS gibt es HIER!

Beitrag aktualisiert