Twelve After Elf – am 21. Dezember im Strom

| 0

Sie gehören zu München wie der Marienplatz und die Weißwurst: Twelve After Elf. Sehr aktiv in den 90er-Jahren haben sich die Herren zu einer wahren Perle des Metal entwickelt und mit ihrer tatsächlich (und das ist keine Phrase!) einzigartigen Musik in München kleinen Legendenstatuts erspielt. Leider sollte es mit dem großen Erfolg nicht so recht funktionieren, weshalb man sich im Jahr 2001 zur Auflösung entschied und lediglich einen, bis heute unvergleichlich großartigen Longplayer hinterließ.

Elf Jahre später kündigte die Band wie aus dem Nichts ein Konzert für den 21.12.2012 an, weil es womöglich der letzte Tag sein könnte, an dem man miteinander spielen könnte? Wer weiß. Da aber sowohl die Welt als auch TAE selbst vom Weltuntergang verschont blieben, das Feuer aber weiter brannte, machte man die Band einfach für ganz seltene Auftritte weiter, bisher immer in München und maximal einen Auftritt pro Jahr. Zuletzt konnte man sie als Support von Eisbrecher im Zenith im Februar 2015 sehen, seitdem ist Funkstille. Von wegen!

Es gleicht einer kleinen Sensation, aber nach ganzen 17 (!) Jahren haben sich die Münchner wieder ins Studio begeben, um neues Song-Material aufzunehmen. Das Resultat: das neue Album „TAErapy“. Neben Songs, die immerhin schon in den letzten Jahren hier und da live erschienen, wie „Run“ und „Import Export“, sind außerdem noch weitere neue Werke als auch Neuaufnahmen uralter Stücke auf die Platte gerutscht.
Aber keine CD ohne ordentliches Release-Konzert! Am 21. Dezember 2017 im Strom Club an der Lindwurmstraße geht es ordentlich rund, wenn alle Klassiker und hoffentlich bald neuen Klassiker auf die Münchner Kartenkäufer losgelassen werden. Die Ausrede, dass man das ja öfter sehen könnte, gilt nicht, denn wer weiß, wann der nächste Auftritt ist. Also: Karten kaufen und kommen. Jetzt!

Einlass: 20:30 Uhr, Beginn: 21:30 Uhr

TICKETS gibt es HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert