Touché Amoré & Deafheaven – am 8. Oktober im Backstage

Dieses gemischte Doppel wird allen (Black) Metal-Traditionalisten die Haare zu Berge stehen lassen: Deafheaven und Touché Amoré am 8. Oktober im Backstage Werk.

Da sind zum einen die Archetypen des ‚Hipster Black Metal‘, die vergangenes Jahr mit dem wunderbaren Album „Ordinary Corrupt Human Love“ endgültig den ‚Salto Mortale‘ hinein in eine leuchtend-nostalgische Welt zwischen Darkthrone und Dinosaur Jr. gewagt haben, und schon letzten Herbst (fast auf den Tag genau ein Jahr vor dem diesjährigen Konzert) einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben.

Da sind zum anderen Touché Amoré, die Post-Hardcore-Klassenbesten, die zwar kein neues Album vorzuweisen haben, dafür aber ihr richtungsweisendes Debüt „…To the Beat of a Dead Horse“ nicht nur neu veröffentlicht, sondern neu aufgenommen haben. Und wer die Band vor zwei Jahren im Feierwerk sehen konnte, der weiß, dass Sänger Jeremy Bolm auch in München nur die Hälfte seiner Texte selbst singen muss und den Rest dem eingeschworenen Publikum überlassen kann.

https://f4.bcbits.com/img/0016608796_10.jpgMit dabei sind ist die junge Hardcore/Screamo-Truppe Portayal of Guilt, die letztjährig ihr Debüt beim Szene-Platzhirsch Holy Roar Records veröffentlicht hat. Wem es dann immer noch nicht reicht…

TICKETS gibt es HIER.