Romeo und Julia – ab 27. September im Volkstheater

| 0

Die bekannteste Liebesgeschichte der Welt kommt nach München: Romeo & Julia. So oft wie Shakespeares Stück bereits inszeniert und neu erfunden wurde, könnte man meinen, der Stoff sei längst absolut abgenutzt. Nichtsdestotrotz ist das Gegenteil der Fall: die Geschichte um die beiden hoffnungslosen Liebenden, denen das unglückliche Ende von Anfang an prophezeiend bevorsteht, bleibt zeitlos, immer wieder aufs Neue unfassbar romantisch und auch am Ende lässt sich die ein oder andere Träne immer noch nicht zurückhalten.

Das Münchner Volkstheater hat sich nun an den Klassiker herangewagt und bringt eine Neuinszenierung auf die Große Bühne. Inszeniert von Regisseur Kieran Joel, wird der Liebens- und Leidensweg in die heutige Zeit transportiert und soll so einen intensiveren und nahbareren Blick aus der Sicht der Protagonisten auf dieselben geben. Wie und ob das gelungen ist, kann man ab dem 27. September beobachten, wenn das Werk mit Silas Breiding und Carolin Hartmann auf die Bühne kommt. Weitere Vorstellungen finden an folgenden Terminen statt: 28.09., 04./06./11./12./22./28.10.

TICKETS gibt es HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert