Quatsch Comedy Club – ab 17. Januar in der NachtKantine

© Petra Schönberger

Die meisten Münchner verbinden mit dem heutigen Werksviertel noch eine Feiermeile, welche tagsüber nicht sonderlich schön anzusehen ist. Das Stadtviertel neben dem Ostbahnhof hat sich jedoch in den letzten Jahren zu einem hippen Kulturraum gemausert, in dem es vor kreativen Ideen nur so wimmelt. Neben Schafen auf dem Dach und Street-Art an den Wänden gibt es bald noch eine weitere Attraktion, die „Little Berlin“, wie es auch oft genannt wird, nun noch anziehender macht: Den Quatsch Comedy Club gibt es bald nicht nur in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart, sondern auch im schönen München! Genauer gesagt, in der NachtKantine. Dort wird am 17. Januar 2020 die Cluberöffnung gefeiert und ab diesem Zeitpunkt immer freitags und samstags das Publikum durch alte Hasen und junge Newcomer der deutschen Comedy-Szene zum Lachen gebracht.

Allen voran Gründer und Intendant des Quatsch Comedy Clubs Thomas Hermanns, der an der heutigen Pressekonferenz im Werksviertel betonte, dass er sich auf das Best-of der Entertainer in Deutschland freue und vor allem darüber, dass es nun auch mehr Frauen im Programm gibt. Zusammen mit Christian Schulte-Loh, einem der vielen Hosts der Show, versprach er einen starken Bezug zur Stadt durch die Moderation und viel Interaktion mit dem Publikum, vor allem mit der ersten Reihe. Die Dynamik, die dabei entsteht, sei der Vorteil der Live-Show gegenüber der Fernsehaufzeichnung. Gerade München hat eine besondere Bedeutung für Hermanns, da er durch seine Studentenzeit und die späteren TV-Aufzeichnungen bei ProSieben in Unterföhring eine starke Bindung zu der Stadt habe. Außerdem gedeihe die Stand-up-Szene sehr stark, weshalb es längst notwendig gewesen sei, dass der Quatsch Comedy Club mit seinem puristischen amerikanischen Stil ebenfalls in die bayerische Landeshauptstadt Einzug hält. Ab Januar wird dieser Wunsch wahr und die Kulturszene Münchens wird um eine national bekannte Institution erweitert, in der den Zuschauern nahbare Comedians mit den unterschiedlichsten Facetten geboten werden. Während und auch nach der Show bei einem Quatsch-Abend mit guten bayerischen Bier.

TICKETS gibt es ab jetzt HIER!