P.O.D. & Alien Ant Farm – am 19. Februar im Backstage

Redet man von den Bands, die im Rahmen der großen NuMetal-Zeit um die Jahrtausendwende allesamt äußerst erfolgreich wurden, kommt man selbstredend an P.O.D. nicht vorbei. „Youth Of The Nation“, „Boom“, „Alive“ – ihre damaligen Hits sind zahlreich. Nun, fast 20 Jahre später, sind die Lieder keineswegs gealtert, aber natürlich, die ganz große Zeit der Band ist vorbei. Das alles hindert die Musiker jedoch nicht daran, immer noch mitreißendes neues Material zu veröffentlichen, wie erst zuletzt mit ihrem neuesten Album „Circles“ bewiesen. Dort verstecken sich Perlen wie „Rockin‘ With The Best“, die so klingen, als wären die 2000er einfach immer noch da. P.O.D. mögen zwar inzwischen kleiner sein – schlechter sind sie aber garantiert nicht.

Alien Ant Farm am 27.2. im Backstage

Gemeinsam mit Alien Ant Farm, die ebenfalls zu dieser Zeit ihre Hochphase hatten und beachtliche Erfolge mit ihrem Michael Jackson-Cover von „Smooth Criminal“ feierten, kommen die Crossover-Pioniere zurück nach Deutschland und dabei auch nach München. Während Special Guest Alien Ant Farm bereits letztes Jahr mit Soil hier gastiert haben, wie wir berichteten, sind P.O.D. das erste Mal seit knapp sechs Jahren wieder in der bayerischen Landeshauptstadt. Am 19. Februar 2019 in der Backstage Halle gibt es einen Abend 2000er-Nostalgie at its best. Als Opener noch dabei: ´68.

TICKETS gibt es HIER!