Incubus – am 1. September 2018 in der TonHalle

| 0

„Endlich“, könnte der geneigte Fan sagen, denn tatsächlich ist der letzte Headliner-Auftritt von Incubus in München doch bereits über sechs Jahre her, ignoriert man hier einmal den Auftritt im Rahmen des Rockavaria-Festivals, bei dem diese zeitgleich in Konkurrenz mit dem internationalen Phänomen Babymetal spielten. Dieses Mal gibt es aber keine Konkurrenz, die auch nur annähernd interessant genug sein könnte, die amerikanischen Rock-Pioniere zu verpassen, denn mit ihrem aktuellen Album „8“ gelang ihnen genau das, was Fans seit Jahren sich erhofften: ein rockiges, mitreißendes „back to the roots“-Album! Zugegeben, bis ganz zu den Roots von „Take Me To Your Leader“ und dem vielfach gelobten „S.C.I.E.N.C.E.“ (1997), ging es dann doch nicht, mit anderen Worten: zurück zum funkigen NuMetal. Dennoch scheuen sich die Musiker nicht, auch einmal wieder härtere Riffs einzubauen.

Insgesamt wollte man aber doch eher in Richtung „Morning View“ (2001), was auch aufging. Die Fans waren wieder richtig heiß auf die Gruppe rund um Frontsänger Brandon Boyd und dementsprechend auch auf Auftritte außerhalb Amerikas, was sich doch manchmal als recht schwierig herausstellt. Umso erfreulicher die Nachricht, dass es die Kalifornier für vier Auftritte wieder nach Deutschland schaffen. Angefangen in Berlin, endet die Konzertreise in der Bundesrepublik natürlich, wie wunderbar passend, in der bayerischen Landeshauptstadt, nämlich am 1. September 2018 in der TonHalle. Fans von anspruchsvoller und zugleich einzigartiger Rockmusik sollten sich das nicht entgehen lassen – die Kult-Band kommt selten, aber dafür mit voller Wucht!

TICKETS gibt es u.a. HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert