Empyrium – am 2. Oktober im Backstage

Black Metal ist schon lange kein Tabu-Thema mehr in der Landeshauptstadt und die Nachfrage steigt exponentiell. Neben dem mittlerweile mehr als erfolgreichen Dark Easter Metal Meeting verschlägt es immer mehr Bands des Genres nach München, so auch das Folk Black Metal-Ensemble Empyrium. Am 02.10.18 präsentieren Empyrium ihr Album „Songs of Moors and Misty Fields“ in voller Länge und legen noch ein paar weitere frühe Werke mit drauf. Wer also noch in Erinnerungen an die letzte Auflage des DEMM schwelgt und kaum auf die nächste Runde warten kan,n hat Glück, denn auf halber Strecke wird die Backstage Halle erneut in düsteren Nebel gehüllt. Empyrium sind dabei allerdings keinesfalls alleine unterwegs. Helrunar, zuletzt beim DEMM vor zwei Jahren zu bestaunen, kommen mit vielversprechendem neuen Album „Vanitas Vanitatvm“ als special guest mit auf Tour. Abgerundet wird das Ganze von Sun Of The Sleepless, die atmosphärisch den Abend eröffnen.

Eine mehr als spannende Kombination, die in Sachen Black Metal ein sicherer Garant für einen gelungenen Abend bildet.

TICKETS gibt es HIER!