Musik aus Neuseeland – Earth Tongue & Astro Children in München

| 0

Earth Tongue – 4. Oktober 2018, KAP37

© Frances Carter

Die aktuellste Auflage der SchaufensterKonzerte im KAP37, das, wie man bereits vermuten könnte, mitten auf der Kapuzinerstraße mit der Hausnummer 37 liegt, hält etwas ganz besonderes parat! Earth Tongue aus dem fernen Neuseeland beehren hierbei die bayerische Landeshauptstadt, ein Heavy-Psych-Fuzz-Rock-Duo, wie sie sich schnell beschreibt. Anhören tut sich das ziemlich irre und so gar nicht wie nur zwei Musiker, sondern eher wie eine drückende Soundwand mit unterschiedlichsten Musikstilen – höchste Zeit also, dass die beiden Soundtüftler nun auf europäischem Boden kommen! Supportet werden sie von Ippio Payo, dem Solo-Projekt und Alter Ego des Münchner Komponisten und Vielfach-Bandmitglied Josip Pavlov. Ein spannender Donnerstagabend ist garantiert, der Eintritt ist zudem sogar freiSpenden sind aber für die Band willkommen.

Hier geht’s zur Veranstaltung!

 

Astro Children – 18. Oktober 2018, Köşk

Auch Astro Children gehören, wie Earth Tongue, zu den spannendsten, neuen Musikern aus Neuseeland, die das tolle Projekt KiwiMusic nach München holt. Dieses Mal wird das zwischengenutzte Kreativquartier Köşk im Westend als Konzertfläche genutzt – und der Kulturraum eignet sich bestens dafür! Zusammen mit der verträumten Musik von Astro Children, irgendwo zwischen Indie, Pop und Punk, dürfte auch hier ein außergewöhnlicher Abend garantiert sein. Lustigerweise wird sich das Duo aus Dunedin gewissermaßen selbst supporten – das Soloprojekt von Sängerin und Gitarristin Millie Lovelock hört auf den Namen Repulsive Woman und fungiert an dem Abend als Einheizer für sich selbst. Eine gute Möglichkeit also, die gesamte Bandbreite der Musikerin vom anderen Ende der Weltkugel zu erleben. Auch hier ist der Eintritt frei – die Spenden gehen an das Duo.

Hier geht’s zur Veranstaltung!