Disturbed – am 25. April 2019 im Zenith

| 0

„Are You Ready?“ fragen die Metaller von Disturbed lautstark, als sie sich 2018 zurückmelden und mit eben gleichnamiger Single, allen voran in ihrem Heimatland USA, irrsinnige Erfolge feiern. Erst 2016 rotierte bei uns ihr Cover von „The Sound Of Silence“ auf und ab und brachte auch Mainstream-Hörern die vielleicht sonst doch eher im Spartenbereich tätigen Musiker etwas näher. Klar, „Down With The Sickness“ ist ein allgemein bekannter Club-Hit, den man aber dennoch nicht unbedingt außerhalb der Rock-Szene kennt – was man einmal wieder an den geschockten Gesichtern sah, als die Radio-Hörer einmal Disturbed googelten und keinen Song fanden, der dem ach so schönen Simon & Garfunkel-Cover nahekommt. Schön, dass die Mannen sich auch auf dem aktuellen Album „Evolution“ hierbei treu bleiben.

Es wird gelobt als bestes Werk seit dem Debüt, als unbeschreiblich starker Stil-Mix, als neuer großer Meilenstein: das neueste Album. Mit Songs wie „The Best Ones Lie“ und „A Reason To Fight“ sind einerseits immense Gegensätze gesetzt, andererseits so viele Aspekte, dass es tatsächlich nie den Eindruck eines Gleichklangs erweckt, der der Band oft vorgeworfen wird. Dass sie alles andere als eine monotone und repetitive Rock-Band sind, werden sie eindrucksvoll bei ihrem Auftritt am 25. April 2018 im Zenith beweisen. Ein absoluter Pflichttermin, denn wer die Band kennt, weiß um ihre seltenen Residenzen in München, aber auch allgemein in Deutschland.

RESTTICKETS gibt es HIER!