Architects – am 9. Januar 2023 im Zenith

Veröffentlicht in: Ankündigungen | 0

Irgendwie waren sie ja schon immer mindestens der Geheimtipp der Metalcore-Szene, nun sind sie aber unbestritten ganz oben angekommen: Architects. Die britische Core-Truppe musiziert bereits seit 18 Jahren miteinander und darf auf ganze zehn (!) gelungene Alben zurückblicken. Trotz Rückschlägen wie dem Tod von Gründer, Songwriter und Gitarrist Tom Searle haben sich die Briten nicht aufhalten lassen, sich neu erfunden und ihren Bombast-Sound komplett neu definiert. Daraus resultierte damals ihr absolutes Durchbruch-Album „Holy Hell“.

In der Pandemie war die Band ebenso nicht untätig. Zu Beginn erschien das sowieso geplante „For Those That Wish To Exist“, welches mit Brechern wie „Animals“ den Erfolg noch einmal manifestierte. Als die Pandemie aber voranschreitet und auch die Tourdaten nicht gespielt werden können, geht es zurück ins Studio. Das Ergebnis erblickt Ende Oktober diesen Jahres das Licht der Welt: „The Classic Symptoms Of A Broken Spirit“.

So gehen die Metalcore-Heroen nun mit viel Material auch wieder auf Tour und machen Halt in der Landeshauptstadt, nämlich am 9. Januar 2023 im Zenith. Mit dabei haben sie zwei besondere Vertreter des Alternative Metal-Genres: Northlane und Sleep Token. Für alle Freunde eines lauten, aber imposanten Konzert-Jahreseinstieg definitiv das richtige und eine herzliche Empfehlung!

TICKETS gibt es HIER!